Sonntag, 21. April 2013

Welches Waschmittel in Malaysia verwenden?

Für alle die erst seit kurzem in Malaysia leben, eine kurze Info zum Thema Waschmittel. Zu Anfangs hatten wir nämlich selbst  eine Menge Probleme mit unsere Waschmaschine.

Es entstand zuviel Schaum in der Maschine und unsere Wäsche schien einen seifigen Rückstand zu haben. Nach eingigen Versuchen mit verschiedenen Waschpulvern, Pulvern und Flüssigen, wurden wir schlauer. Fast alle erhältlichen Waschmittel sind nur für die Toploader Waschmaschinen konzipiert, die mehr Schaum für ein gutes Wasch-Ergebnis benötigen.


Damit Sie nicht den gleichen Fehler machen, immer nur Waschmittel mit der Bezeichnung "Low Suds" verwenden! Gute Erfahrungen habe ich mit Persil und der günstigeren japanischen Marke "Top" (3 Liter flüssig, ca. 19 RM bei Tesco) gemacht.

Keine Kommentare: