Freitag, 30. April 2010

Kuala Lumpur Bus Terminal Fiasko!

Achtung! Das Kuala Lumpur Bus Terminal "Puduraya" ist wegen Umbauarbeiten noch für ca. 4 Monate geschlossen (vorraussichtlich bis Ende August 2010). Alle Reisenden die sonst von Kuala Lumpur mit dem Bus andere Ziele in Malaysia ansteuern wollten, müssen nun vom Terminal Bukit Jalil (am Stadium Bukit Jalil im südlichen KL) abfahren.
Zur Zeit herrscht dort noch ein gewaltiges Chasos weil Bukit Jalil nicht für so einen großen Besucherstrom ausgelegt ist. Keiner der Reisenden weiß so recht wo es lang geht, es gibt viel zu wenige Toiletten (kein Wunder wenn die dann in schlechtem Zustand sind) und es mangelt auch an food stalls und Läden um die Reisenden zu versorgen. Eine ATM ist ebenfalls nicht vorhanden, also vorher mit Bargeld versorgen.
Wenn man vorhat eine Überland Busreise zu unternehmen, sollte man vorübergehend die Express Busse bevorzugen die von diversen Hotels oder Shopping Malls abfahren, oder alternative Reisemittel auswählen.

Um vom alten Puduraya Terminal nach Bukit Jalil zu kommen ist man auf Taxis angewiesen, einige Taxifahrer nutzen die Gelegenheit um überhöhte Preise zu fordern. Am besten Taxi Ticket an einem der Taxi-Ticket-Counter besorgen.









Report Reisen in Malaysia


Foto Puduraya danke an alex.ch Lizenz

Update 20.09.10: Puduraya Terminal noch immer geschlossen, Wiedereröffnung wird erst für Ende 2010 erwartet!

1 Kommentar:

Kuala Lumpur to Singapore hat gesagt…

I really like this great kuala lumpur bus terminal information which is fab to read.