Montag, 5. Oktober 2009

Wohnen in Malaysia, die Häuser haben Style!

Wohnen in Malaysia: obwohl Kuala Lumpur eine Millionen Metropole ist, kann man hier noch relativ günstig Immobilien mieten oder kaufen. 

Die üblichen Immobilienkrisen sind bislang ziemlich unbemerkt an Malaysia vorüber gegangen und die Preise steigen immer noch moderat an.

Auf dem Häuser-Markt werden überwiegend Reihenhäuser, zumeist in "gated areas" angeboten. In den von vielen westlichen Ausländern bevorzugten "expat areas" von Kuala Lumpur (Ampang, Bangsar, Damansara Heights..) ist das Wohnen allerdings wesentlich teuerer als im übrigen Stadtgebiet. Hier liegen die Mietpreise für ein Reihenhaus (gated area) bei ca. 10.000 RM (2083 €). 

In den "normalen" Wohngebieten starten die Mietpreise bereits bei 1.500 RM (312 €). Das Reihenendhaus auf dem Foto (Neubau, Erstbezug) war für 2500 RM zu vermieten. Lesen Sie mehr zum Thema Immobilien in Malaysia unter:

Keine Kommentare: