Freitag, 19. Februar 2010

Carcosa Seri Negara - für immer geschlossen?

Carcosa Seri Negara in KL Lake Gardens closed since January 2010! 

Hier gehts gleich zum
update und einem neuem Artikel über das Carcosa Seri Negara
 
Ein "Geheimtipp" in vielen Reiseführern war bislang immer das Carcosa Seri Negara im Lake Gardens. Hier einen Nachmittags Tee mit typischen englischen Gurken Sandwiches oder scones zu sich zu nehmen, versetzte viele in die kolonialen Zeiten zurück. 
Dieses, wenn auch teure, Vergnügen ist uns allen seit dem 31.12.09 verwehrt!
Das Carcosa mit seinem Schwestergebäude Seri Negara wurde 1896 erbaut, diente seit 1913 als offizielles Gästehaus des britischen  Gouverneurs und ab 1989 wurde es zum  luxoriöses Boutique Hotel umgestaltet.
Wie die weiteren Pläne für das exklusive Anwesen aussehen steht noch nicht fest.
Gerüchte besagen, das die bisherigen 13 Suiten möglicherweise in 80 bis 100 Hotelzimmer umgewandelt werden, um den kommerziellen Nutzen zu erhöhen. Das letzte Wort wird hier die malaysische Regierung haben, die der Grundbesitzer diese 16 Hektar umfassenden Gebietes ist.
Mehr Infos zum Thema Leben in Malaysia, den Links auf der rechten Leiste folgen.
Foto danke an F & B Promotions Lizenz Picasa

Keine Kommentare: