Montag, 15. Februar 2010

Chinese New Year, wenn die Chinesen Urlaub machen....

Bei uns sind noch immer Feiertage, Chinesisches Neues Jahr. Dies sind die Feiertage, die im Großraum KL die weitreichensten Auswirkungen haben. 

Die Straßen sind wie leergefegt und in den Shop Lot Areas, sonst vollgestopft mit Autos, herrscht gähnende Leere! Mehr als 80 % der Shops sind über die Feiertage, einige auch noch die ganze Woche, geschlossen (in den Shoppingmalls und Supermärkten läuft es fast wie gewohnt).  Alle Baustellen ruhen, das wirkt sich auch sehr angenehm auf die Geräuschkulisse und die Luftqualität aus. Hier zeigt sich nun, welche Bevölkerungsgruppe in Malaysia die Wirtschaft beherrscht.

Mehr Links zum Leben in Malaysia auf der rechten Leiste.

Foto: Dekoration zu Chin. New Year in "The Curve"


Creative Commons License
Diese(s) Werk bzw. Inhalt von http://auswandernmalaysia.blogspot.com steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung 3.0 Unported Lizenz.

Keine Kommentare: