Sonntag, 4. April 2010

Auto fahren in Malaysia, man passt sich an!

Ich musste heute mal wieder feststellen wie schnell man sich doch beim Autofahrn in Malaysia an das allgemeine Fahrverhalten hier anpasst. 

Als ich vor einigen Jahren nach Malaysia kam, stand ich noch unter dem Einfluss der deutschen Verkehrserziehung. Das Fahrverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer entlockte mir nicht nur Erstaunens- sondern auch Erschreckensausrufe. Nach einer Weile fährt man dann schon etwas entspannter, fängt an vieles nur noch wunderlich zu finden und noch ein Weilchen später fährt man schon fast so kreativ wie die Malaysier. Was mir allerdings im letzten Deutschland Urlaub schon nach einem Tag auf der Straße ein Knöllchen eingebrachte, also war wieder eine Umstellung angebracht.

Ein Neues Leben in Malaysia wünscht allen "sichere Fahrt"!

Was Sie wissen sollten bevor Sie in Malaysia ein Auto mieten oder kaufen: Auto und Verkehr Malaysia

Keine Kommentare: