Freitag, 3. Dezember 2010

Weihnachten in Malaysia - Christmas in Malaysia

Schon wieder geht ein Jahr zur Neige und Weihnachten in Malaysia steht vor der Tür.



Wenn auch draussen bei Temperaturen zwischen 23° und 32°C keine Weihnachtsstimmung aufkommt, drinnen sieht es ganz anders aus. Wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder die Geschäfte wunderschön weihnachtlich dekoriert und Weihnachtlieder tönen allerorts über die Lautsprecher.

Feiert man Weihnachten in Malaysia?

Der 25. Dezember ist in Malaysia ein offizieller Feiertag. Obwohl Malaysia´s Staatsreligion der Islam ist, werden die Hauptfeiertage aller Religionen gefeiert. Rund 7% der Bevölkerung sind Christen, hautsächlich Malaysier indischer und auch chinesischer Abstammung. Aber wirklich alle erfreuen sich an den schönen Dekorationen und auch viele Nicht-Christen stellen zu Hause einen Weihnachtsbaum auf und Schmücken ihr Haus.

Die Shopping-Malls versuchen jedes Jahr zu Weihnachten einander mit raffinierten Dekorationen zu übertrumpfen.


Im Bangsar Shopping Center war das Motto "Gullivers Weihnachten" und wir alle kamen uns in der Tat vor wie Liliputaner.

Verpassen Sie nicht den Malaysia Year-End Sale, der Schlussverkauf dauert bis zum 04. Januar.



Mein Favorit bisher die Weihnachtsdekoration der OneUtama Mall in Petaling Jaya.
Auch zum Drumherum lässt man sich hier vielerlei Aktivitäten.


Mehr zum Thema Weihnachten in Malaysia:
Weihnachten ein Feiertag für alle
Weihnachten in Malaysia heizt mächtig ein
Schneeballschlacht in Malaysia, hier gehts
Kuala Lumpur 29C, wie kommt man hier in Weihnachtsstimmung?

Keine Kommentare: