Donnerstag, 14. Oktober 2010

Für die Freunde deutschen Bieres in Malaysia

Deutsches Bier, vielmehr nach deutschem Reinheitsgebot in Malaysia gebrautes Bier, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das hat nicht nur die Teilnehmer der deutschen "Expat Bier Party" im House Frankfurt in Bangsar begeistert, sondern immer mehr Bars und Restaurants bieten frisches "Stärker Bier" in Ihrem Ausschank an.

Das Bier für Deutsche etwas besonderes ist hatte schon Otto von Bismarck erkannt, er meinte dazu: "Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken." 

Na dann Prost!

Für alle die in Malaysia leben oder gerade Urlaub machen, folgt eine Auflistung der Gaststätten in denen Sie "Stärker Aromatic" und "Stärker Lager" probieren können:

Overtime, Sunway Giza Mall, Kota Damansara, 47810 Petaling Jaya, Selangor.
Bernard´s, Centrepoint, Jln. Leboh Bandar Utama, 47800 Petaling Jaya, Selangor.
Bavarian Wirtshaus, Jln. PJU 1A/3, Ara Damansara, 47620 Petaling Jaya, Selangor.
Monowings Bistro, TTDI Plaza, Jln. Wan Kadir 3, TTDI, 60000 Kuala Lumpur.
Leonardo´s, Jln. Bangkung, Bangsar, 59100 Kuala Lumpur.
Escobar´s Cigar Divan, 12 Jln. Medan Setia 2, Plaza Damansara, 50490 Kuala Lumpur.
Moxie Restaurant & Bar, 44 Jln. Medan Setia 2, Plaza Damansara, 50490 Kuala Lumpur. 
House Frankfurt, 12 Jln. Telawi 5, Bangsar, 59100 Kuala Lumpur.
69 Mansion, 69 Jln. Batu Ferringhi, 11100 Penang.
De Bali, PTB 12478, Jln. Ibrahim Sultan, 80300 Johor Bahru, Johor.
After 5 Bistro, 67 Jln. Molek, 81100 Johor Bahru, Johor

Mehr Posts zum Thema Leben in Malaysia, Restaurants und Bier:
Happy Hour in Malaysia
Beste Aussicht auf die Skyline von KL
Mal wieder Lust auf deutsches Essen?
Lust auf ein frisches Guinness?
The Library neues Konzept in Malaysia
Stärker frisch gebrautes deutsches Bier in Malaysia
Bier Party im House Frankfurt

Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Hi, ich bin gerade über ein Profil bei Reisefrage auf den Blog gestoßen. Ziemlich cooler Schritt das mit dem Auswandern. Ich war im November erst ein paar Tage in Malaysia (Kuala Lumpur, mit der Bahn aus von Singapur) und fand das schon ziemlich beeindruckend. Zum Leben allerdings noch ein bißchen zu abenteuerlich für meinen Geschmack. Highlight war aber definitiv der Vogelpark und die teilweise frei rumlaufenden Affen. Cheers, Johannes

Ein neues Leben in Malaysia hat gesagt…

Hallo Johannes,

danke für Deinen Kommentar.
Malaysia ist ein wunderschönes Land und Kuala Lumpur wirklich beeindruckend. Ein wenig Abenteur ist doch die Würze des Lebens. Wenn Du nochmal Lust auf eine Reise nach Malaysia hast, hol Dir doch mein kostenloses ebook über "Reisen in Malaysia". Du erhältst es hier: http://www.guideebook.com/product.php?products_id=232

Viele Grüße aus KL

Michael hat gesagt…

Also in Klang gibt es das auch. Sehr lecker. Ich bleibe hier auch noch mal die nächsten 10 Jahre oder so. Wenn es das Bier gibt, gibt es auch kein Problem.

Prost!!!

werner emil hat gesagt…

seit ueber 5 jahren lebe ich auf langkawi und habe endlich einmal in malaysia gebrautes deutsches bier gefunden-reiner zufall.wo kann ich das bestellen und in welchen abpackungen git es das??wo kann ich deusupertsche wurstwaren und deutsche brezel bestellen.im gegenzug kann ich offerieren-deutsche "schuhsolen" ein grosses super plunder gebaeck das ein chin.baecker hier produziert.info.an werneremil@hotmail.com

Ein neues Leben in Malaysia hat gesagt…

Hallo Werner,

versuchs doch mal mit einer email an die Brauerrei: info@starkerbeer.com

Grüße nach Langkawi!