Sonntag, 15. Mai 2011

Leben und Arbeiten in Malaysia - aber nur mit Klimaanlage.

Arbeiten in Malaysia, ja aber bitte mit Klimaanlage

Eine nicht funktionierende Klimaanlage kann das Leben und Arbeiten in Malaysia schon ziemlich ungemütlich machen. Die letzten 2 Wochen waren vom Klima her etwas anstrengend, es war die jährlich wiederkehrende Umstellung von der Regenzeit auf die Trockenzeit. Was bedeutet Temperaturen um die 33 Grad Celsius, die Sonne brennt, tagelang kein Regen und es geht kaum ein Lüftchen!

Das ist alles auszuhalten, solange die Klimaanlage funktioniert und man sich zur Erholung in ein wohl temperiertes Zimmer zurück ziehen kann. Leider fiel gerade vor ein paar Tagen unsere Klimaanlage im Schlafzimmer aus, eine erholsame Nachruhe war somit völlig ausgeschlossen.

Gut wenn man die Telefonnummer von einem zuverlässigem Handyman zur Hand hat, Mr. Foo ist Spezialist in Sachen Klimaanlagen und Elektrik. Für alle Expats in und um Kuala Lumpur gebe ich gerne seine Telefonnummer weiter, also gleich notieren: 017-681 6999

Die Ursache für das Versagen der Klimaanlage war schnell gefunden, sie mußte neu befüllt werden, Kosten dafür RM50. Mr. Foo ist günstig und zuverlässig, wenn er den vereinbarten Termin mal nicht einhalten kann sagt er rechtzeitig Bescheid, was hier alles andere als selbstverständlich ist.

Hier erhalten Sie alle Insider Informationen zum Leben und Arbeiten in Malaysia:  Auswandern Malaysia

Kommentare:

Tobias hat gesagt…

Ich kann mir vorstellen, dass das kein Spaß ist, wenn bei über 30°C die Klimaanlage ausfällt. Ich habe eben mal ein wenig auf eurem Blog herumgestöbert und wollte mal einen Kommentar hinterlassen und mich erkundigen wie lange ihr nun schon in Malaysia lebt und ob ihr das Leben in Deutschland vermisst oder ob für euch feststeht nie wieder hierher zurückzuziehen.

Ein neues Leben in Malaysia hat gesagt…

Hallo,
wir leben hier seit mehr als 3 Jahren. Deutschland selbst vermissen wir nicht, allerdings wäre es schön wenn wir Familie und Freunde aus D-Land öfters sehen könnten. Man soll niemals nie sagen, aber von unserer heutigen Sicht aus ist Malaysia das perfekte Land für uns und schon mehr als nur unsere 2te Heimat.
Liebe Grüße aus KL!