Samstag, 31. Oktober 2009

Perodua Myvi, der beliebteste Kleinwagen in Malaysia!


Der Perodua Myvi ist der beliebteste Kleinwagen hier in Malaysia. Die zweite einheimische Automarke Perodua wurde 1993 gegründet, die Fahrzeuge basieren auf Daihatsu Modellen. Den Myvi gibt es seit 2005 und er ist ein Nachbau des Daihatsu Boon. Die kleinste Motorvariante in der einfachsten Ausstattung (1000cc, manuelle Schaltung) kostet ca. 39.000 RM (ca. 8.000€). In Sachen Qualtiätskontrolle hat Perodua in Malaysia einen besseren Ruf als die Konkurrenzmarke Proton.

Mehr Posts zum Thema Verkehr und Autos in Malaysia:
Auto fahren in Malaysia, man passt sich an.
KFZ Werkstätten in Malaysia, wenn Ihr Auto mal nicht weiter will.
Lotus, die Form besticht, die Technik überzeugt
Öffentliche Verkehrsmittel in KL, die Monorail ist gut und günstig
Verkehr und Stau in Kuala Lumpur, man gewöhnt sich dran

1 Kommentar:

maren hat gesagt…

Sieht doch cool aus. Das perfekte Auto für mich, bin ein großer Fan von den Kleinwagen.