Montag, 5. September 2011

Sehenswürdigkeiten Kuala Lumpur aus der Luft betrachten

Die Sehenswürdigkeiten Kuala Lumpur kann man seit neuestem auch aus der Vogelperspektive betrachten.


Die Helicopter City Tour ist einer der neuesten spannenden Reisetipps Kuala Lumpur. Ausgangspunkt für diese etwas andere Stadtrundfahrt Kuala Lumpur ist der Subang Airport, Terminal 3 (der alte Flughafen Kuala Lumpur im Stadtteil Subang).

Der Rundflug dauert ca. 30 Minuten, folgende Sehenswürdigkeiten Kuala Lumpur liegen auf der Tourroute: 
Menara Telekom Tower, die Midvalley Mega Mall, der Stadtteil Bangsar, der königliche Palast Istana Negara, der Menara KL Tower, die Jalan Bukit Bintang und Berjaya Timesquare Mall im Golden Triangle, Stadteil Ampang mit Botschaftsviertel sowie die Petronas Twin Towers, Lake Titiwangsa mit Theater und Art Gallery,  die Batu Caves (Batu Höhlen), The Curve und 1Utama in Petaling Jaya und zurück über Kota Damansara zum Subang Airport.
Alle Sehenswürdigkeiten werden während des Ausfluges von Ihrem Piloten kommentiert. Auf Wunsch ist auch eine Änderung der Route nach vorheriger Absprache möglich.

Der Preis für 4 Personen beträgt 2.500 MYR, Rücktransport zum Hotel inclusive. Vergessen Sie nicht Ihren Reisepass mitzubringen.  Die Tour findet nur tagsüber, bei gutem Flugwetter statt. Mein Tipp dazu: das Kuala Lumpur Wetter ist in den Vormittagsstunden stabiler, Nachmittags kommen besonders während der Regenzeit täglich Gewitter auf. Helicopter Typen: EC120B - Colibri, AS350BA-Ecureuil, Robinson R-44 (Foto)

Noch ein paar Besonderheiten: Frauen ab der 28 Schwangerschaftswoche benötigen ein ärztlichen Attest, ab der 36 Woche ist ein Flug nicht mehr erlaubt. Senioren benötigen ebenfalls ein ärztliches Attest um teilnehmen zu dürfen. 

Hier gibts mehr Informationen und Buchungsmöglichkeiten für: Kuala Lumpur Sehenswürdigkeiten per Helicopter  

Foto danke an gynit_46, Lizenz: CC BY-NC-SA 2.0

1 Kommentar:

Dennis hat gesagt…

So ein Heli-Flug ist total aufregend. Ich habe das schon mal gemacht. Wir waren dieses Jahr in den USA und haben uns so ein Heli-Flug in Las Vegas gegönnt. Das muss man einfach gesehen haben! Die Lichter und eine ganz neue Perspektive von der Stadt. Wir haben hunderte von Fotos geschossen und haben uns vorgenommen, so etwas jetzt öfter zu machen.