Montag, 31. August 2009

Curry Laksa

Als Nudel Liebhaber, möchte ich Ihnen gerne, Curry Mee oder auch Curry Laksa (im südlichen Teil von Malaysia und seinem Nachbarland, Singapur) aus der Küche Malaysia´s vorstellen.

Curry Laksa ist voller Aromen, eine leicht cremige Suppe mit Kokosmilch, mit der Schärfe von Chili und dem Duft von Gewürzen. Aufgrund der Tatsache, dass Curry Mee / Curry Laksa fast überall von Straßenhändlern (Hawker Stalls) in Malaysia und Singapur angeboten wird, wird dieses malaysische Gericht nur selten zu Hause gekocht. Im Eigentlichen ist Curry Laksa eine auf Kokosnußmilch und Curry basierende Suppe mit Nudeln, Hühnchen, Fisch, Bohnensprossen, langen Bohnen, Tofu, obenauf gibts einen Löffel scharfe Chillipaste.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jetzt auch in Deutschland verfügbar.
Chilliz Curry Laksa nach orginal malaysischen Rezept importiert www.TRASIA.de und beliefert Asiashops in ganz Deutschland oder auch im internetshop verfügbar.

Anonym hat gesagt…

Ich habe mehrere Sorten schon probiert... super gut. Auf der Seite www.trasia.de findet ihr auch die Läden, die diese Currys führen