Samstag, 26. Juni 2010

"Stärker" - frisch gebrautes deutsches Bier in Malaysia!

Desto Stärker desto besser - "deutsches Bier" in Malaysia

Darauf haben die deutschen die in Kuala Lumpur leben und Malaysia Urlauber  sehnlichst gewartet, Bier gebraut nach deutschem Reinheitsgebot in Malaysia. Ok, der Braumeister ist zwar kein Deutscher sondern stammt aus Great Britain, aber mit 30 jähriger Brauerfahrung macht er seine Sache wirklich gut. "Stärker" Bier gibts in 2 Geschmacksrichtungen: 1. Lager und 2. Aromatic.

Anstoßen kann man mit Stärker Bier bislang in zwei "Overtime" Gaststätten:
Kuala Lumpur: Ground Floor, Life Center, 20 Jalan Sultan Ismail.
Petaling Jaya: Sunway GIZA Mall, Kota Damansara, Jalan PJU 5/14 (Foto)

Happy Hour Angebote: bis 19 Uhr gibts für jeden bezahlten Pint (ca. 0,5 Liter,  Preis 30 RM) einen umsonst, von 19 bis 21 Uhr allerdings nur noch 1/2 freies Pint.

update vom 28.01.2013:
Leider musste ich feststellen, dass das Overtime in der Sunway Giza seine Pforten geschlossen hat. Hier ein kleiner Überblick wo man sonst noch Stärker Bier probieren kann:
 OverTime @BBT One-Bukit Tinggi, Klang
OverTime Sunway Pyramid
Show House at Sunway Giza


 Na dann Prost Malaysia!

Mehr zum Thema Bier in Malaysia:
The Library
Brauereibesichtigung
deutsches Gasthaus
österreichisches Wirtshaus

Kommentare:

miriam hat gesagt…

das ist doch ein argument, um mal nach malaysien zu fliegen ;)

Andi hat gesagt…

Also da muss ich der Miriam mal Recht geben. Ich habe immer erwartet, dass gutes Bier genau das sein wird, was man in Asien nicht bekommen kann. Und ich muss auch sagen: schlauer Brite, dass er nicht versucht Ale zu verkaufen :-))

Kati hat gesagt…

Andi, was ist denn gegen ein gutes Ale zu sagen? Das Bier sieht echt lecker aus und macht bei diesen Temperaturen Lust auf mehr! :)

Bonobob hat gesagt…

Ne Freundin von mir aus Singapur hat das Bier im "Oktober"(Restaurant in Singapur) getrunken... scheint doch mehr Orte zu geben wo man das trinken kann ;)

monster team hat gesagt…

Haben gerade glas 2 Stärker bestellt, sind zur zeit in sungai petani.
Schmeckt abgestanden und fad. Ist ein witz fuer 40 MR. Bekamen auserdem ein fäschen mit undefinierter menge für 150++ angedreht. Habens abgelehnt und nur 2 gas von der pissbrühe getrunken. Da schmeckt das Tiger 10 mal besser.